Plakate für Demokratie – Crowdfunding

Dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann das „Neu in Deutschland“-Team im Herbst 2017 eine Plakat-Aktion für Demokratie und Menschlichkeit in Bochum realisieren.

Die Idee: Wir starten in Bochum eine Plakat-Aktion für Demokratie und Menschlichkeit – mit starken Zitaten geflüchteter Frauen und Männer aus Bochum. Auf den Plakaten werden die Namen aller UnterstützerInnen der Kampagne zu lesen sein. So soll ein gemeinschaftlicher Gegenwind zu aktuellen rechtspopulistischen Strömungen entstehen.

Unsere Kampagne in bewegten Bildern: (>>Video 1)    (>>Video 2)  Und in werbenden Worten: Radio Bochum hat berichtet: https://studio.stupeflix.com/v/DVLqKAl5pXU6/  In der Zeitung: WAZ Bochum, Stadtspiegel, Focus, Bild Ruhr u.a. haben über unsere Kampagne berichtet.

Und weil Demokratie nicht alleine geht, und Integration schon gar nicht, starten wir die Kampagne zusammen mit vielen lokalen PartnerInnen: Frank Goosen, Ifak e.V., Prinzregenttheater, Rottstr5-Theater, Rottstr5-KunsthallenZeitmaultheater, Maria Wolf, Verlag Osburg & Nobel, Q1-Eins im Quartier, Neuland, Medizinische Flüchtlingshilfe Bochum, Trinkhalle, Color Generator, WorldBeatClub Bochum, Ev. Familienzentrum Hand in Hand, bochum punkt cool, Kulturhaus Thealozzi, Tatort Jazz, adhoc Raum, vigli (Verena Liebers), Ev. Familienzentrum Hand in Hand, VHS Bochum, Frau Feller u.a.

Die Plakat-Aktion läuft im Wettbewerb um den Deutschen Integrationspreis 2017 der gemeinnützigen Hertie-Stiftung. „Neu in Deutschland“ wurde als einziges Ruhrgebietsprojekt für diesen Preis nominiert. Wir möchten den Deutschen Integrationspreis 2017 nach Bochum holen – mit Eurer Hilfe!

DeutscherIntegrationspreisIm Wettbewerb um den Deutschen Integrationspreis 2017 wurden Ende 2016 insgesamt 55 Projekte ausgewählt, die sich mit einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne für den Preis qualifizieren können. Unter den erfolgreichen Crowdfunding-Kampagnen werden Ende Oktober 2017 drei als Gewinner des „Deutschen Integrationspreises“ gekürt.
LINK zur Kampagne: startnext.com/nid-zeitung

Schreibe einen Kommentar