Ich tanze!

Ich tanze!

Von Dilara Baker, 12 Jahre

Das Tanzen ist für mich eine Leidenschaft . Ich habe an einem Kurs teilgenommen und zusammen tanzen wir bei verschiedenen Veranstaltungen auf der Bühne. Meine Freunde haben auch an dem Kurs teilgenommen.

Wo wir schon getanzt haben? In unserer Nachbarschaft , in der Kletterhalle, in der Innenstadt. Unsere Tanzlehrerin heißt Hanan, sie bringt uns coole Schritte bei. Ein bis zwei Mal in der Woche treffen wir uns für zwei oder drei Stunden zum Üben. Das macht natürlich Spaß. Aber vor allem das Tanzen vor Publikum fühlt sich richtig gut an!

Dilara Baker

Dilara Baker lebt mit ihrer Familie, die aus Afrin stammt, in Bottrop.

Dieser Text erschien 2020 in der nid-Sonderausgabe „Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene“ mit dem Schwerpunktthema „Vertrauen“ – in Kooperation mit dem „Café Courage“ in Bottrop.

 

Schreibe einen Kommentar