Freunde in Gelsenkirchen

Im Dezember erhielt die Gelsenkirchener Flüchtlingsinitiative AnGEkommen den Gelsenkirchener Ehrenamtspreis – wir gratulieren ganz herzlich!

Insbesondere deshalb, weil wir Ingo Biesler, Vorstandsmitglied des Deutsch-Türkischen Freundeskreises Gelsenkirchen e.V., der sich bei AnGEkommen engagiert, kurz vorher persönlich kennenlernen durften. Er besuchte uns in Bochum bei einer unserer Redaktionssitzungen. Mit seiner Frau Oya Erken-Biesler und vielen anderen Engagierten organisiert Ingo Biesler in Gelsenkirchen regelmäßig ein Welcome Café (ab 15. Januar 14tägig).

Im Frühjahr 2017 ist eine mehrteilige Veranstaltungsreihe zum Thema „Fluchterfahrungen“ geplant, in Zusammenarbeit mit dem Kulturraum „die Flora“, dem Consol Theater, dem Kommunalen Integrationszentrum Gelsenkirchen (KIGE) und LaLok libre.

Am Sonntag, 26. März 2017 ist das „Neu in Deutschland“-Team eingeladen, eigene Texte aus unserer Zeitung vorzustellen. Wir freuen uns drauf!

c/o SJD-Die Falken UB Gelsenkirchen Düppelstraße 51, 45897 Gelsenkirchen
E-Mail: an-ge-kommen@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.